Navigation überspringenSitemap anzeigen

Raumgestaltung in Glandorf Firmengeschichte von Raumausstatter Lehmkuhl

Wir blicken auf eine 130-jährige Firmenhistorie zurück, bei der sich zunächst nicht alles nur um das Thema Raumgestaltung drehte. Seit der Gründung unseres familiengeführten Unternehmens im Jahr 1890 steht das Streben nach Bestleistungen für uns immer an erster Stelle. Doch ursprünglich lag unser Fokus an einer anderen Stelle: In den Anfängen, wo Maschinen in der Landwirtschaft noch eine geringe Bedeutung hatten, und Globalisierung noch ein absolutes Fremdwort war, sah der Betriebsgründer Wilhelm Lehmkuhl seine Chance.

Er erlernte das Sattlerhandwerk und eröffnete in einem kleinen Schuppen eine Werkstatt. Der Schwerpunkt lag in der Herstellung von Utensilien, die für die Landwirtschaft benötigt wurden. Verwendet wurden damals in erster Linie Materialien wie Leder, aber auch Gewebe aus Jute, Hanf und anderen Naturfasern. Zudem polsterte und reparierte er Polstermöbel.

Unser Team

Im Laufe der Zeit veränderte sich unser Tätigkeitsschwerpunkt

Das blieb jedoch nicht immer so. Die Technik entwickelte sich stetig weiter und so gewannen landwirtschaftliche Maschinen immer mehr an Bedeutung, sodass sich auch der Schwerpunkt unseres Betriebes mit der Zeit verändert hat. Aufgrund dieser Entwicklungen verlagerte sich unser Fokus immer mehr in die Bereiche Fahrzeugsattlerei sowie textiler Raumgestaltung.

Bald schon führte August Lehmkuhl das Unternehmen in der zweiten Generation. Es wurden Ladenräume eingerichtet und mit viel Erfolg Gardinen genäht, Möbel gepolstert, Bodenbeläge verlegt und weiterhin auch die Fahrzeugsattlerei betrieben. Von nun an ging es verstärkt um eine kreative und maßgeschneiderte Raumgestaltung.

Als dann das neue Wohn- und Betriebsgebäude errichtet wurde, kam außerdem noch eine große Tischdeckenausstellung hinzu. Kurz danach übernahm schließlich Alfons Lehmkuhl in dritter Generation den von nun an als Raumausstatter Lehmkuhl bezeichneten Betrieb. Viele arbeitsreiche Jahre folgten, in denen man ebenso viele Kunden aus der ganzen Region zufriedenstellte.

Heute stehen wir für eine moderne und kreative Raumgestaltung

Vor einiger Zeit fand eine umfangreiche Modernisierung der Ladenräume statt, sodass wir Sie heute in einem modernen und freundlichen Ambiente begrüßen können. Hier präsentieren wir Ihnen das Beste, was die zeitgemäße Raumgestaltung zu bieten hat. Unser Angebot wurde im Zuge der Modernisierung um eine Fußboden- und Sonnenschutzabteilung erweitert.

Bis heute ist unser Unternehmen ständig auf der Suche nach neuen Trends und Innovationen. Das führt in Kombination mit unserer langjährigen Erfahrung zu einer optimalen Kundenbetreuung und einwandfreien Handwerksleistungen.